Brigitte Weber smovey

mit smovey Coach Brigitte Weber und Stadtführerin Friederike Kraus

den Körper bewegen und das Wissen vertiefen!

 

VIDEO:

 

Vergnüglicher Erkundungsspaziergang durch Wien.

Geschichten und Geschichte Wiens werden verknüpft mit smovey Walking&Übungen.

(Mitschnitt vom 21.3.2014)

 


Folgende smoWAY-Routen kannst du für dich und deine Gruppe individuell bei uns buchen:

FRAUEN BEWEGEN

Lange Zeit kämpften Frauen um ihre Gleichberechtigung und Emanzipation – teilweise tun sie es noch immer. Vom Parlament über die Universität bis zum Heldenplatz folgen wir den Spuren einiger Frauen, die Vorreiterinnen auf dem Weg zur Gleichberechtigung waren. Frauen, die Bedeutendes in Politik, Kunst und Wissenschaft leisteten. Wir erfahren von Frauen, die dem Herrscherhaus angehörten, in Reichtum lebten und dennoch nicht glücklich waren. Nicht zuletzt wollen wir an jene Frauen denken, die im Hintergrund und ohne Aufsehen wirkten, aber um nichts weniger effektiv und bewundernswert waren.

Treffpunkt: Parlament

 

WIENER MELANGE TO GO

Vergnüglicher Erkundungsspaziergang durch Wien, der Geschichte, Geschichten und Bewegung verbindet – smovey schwingend wandern wir ab dem Burggarten durch verschlungene Gässchen der Stadt und werden dabei von Amazonen, Hexen, Vampiren, Geiseln und Begebenheiten aus Wien hören.

Treffpunkt: Burggarten vor dem Mozartdenkmal

 

SCHWINGEND DEN ALSERGRUND ERKUNDEN

Erster Teil eines Projekts, mit dem wir unseren Gästen die Bezirke Wiens und ihre Besonderheiten näher bringen wollen. Den 9. Bezirk erleben Sie vom Alten AKH bis zum Servitenviertel.

Treffpunkt: Campus Altes AKH, Spitalgasse 2-4

 

SCHWINGEND DIE LEOPOLDSTADT ERKUNDEN

Eine weitere Gelegenheit, einen außerhalb der touristischen Pfade gelegenen Teil Wiens zu erkunden. Wir beginnen am Donaukanal und enden mit einem sportlichen Schlusspunkt im Augarten.

Treffpunkt: U-Bahn Station Schwedenplatz/Eissalon

Brigitte Weber smovey
Brigitte Weber smovey
Brigitte Weber smovey

Allgemeines:

Gerne stellen wir Dir auch deine persönliche smoWAY-Route zusammen.

Bei Interesse bzw. weitere Auskünfte und Buchung von smoWAY kontaktiere mich bitte telefonisch oder per eMail.